Das Ziel ist es, die Details jedes Produkts – wie durch eine Lupe – zu zeigen: die Schneiderkunst der Verarbeitung, die Präzision der Nähte, die Exklusivität der Garne und Materialien. Der kommende Band umfasst die dreißigjährige Geschichte ihrer Teppiche, die erste Produktlinie des Unternehmens.
Alles begann in den 1990er Jahren, als Paola Lenti das expressive Potenzial des Filzes erkannte, der bisher nur als technisches Material betrachtet wurde: Sie wählte die besten Wollgarne aus und verwendete sie, um einen gewebten, kompakten und komfortablen Filz herzustellen, aus dem die Firma die ersten Teppiche herstellte. Buch downloaden
Es ist diese Idee, die sie einem breiten Publikum bekannt machte. eitdem hat Paola Lenti Dutzende von Teppichen entworfen, angefangen von handgewebten Wollmodellen bis hin zu solchen, die aus technischem Garn auf dem Webstuhl gewebt wurden. Von Oberflächen mit aufwändigen Näharbeiten bis hin zu kunstvoll bestickten Exemplaren, bei denen handwerkliches Können von Generation zu Generation weitergegeben wird. Paola Lenti war auch Vorreiterin darin, herkömmliche Innenräume zu verlassen und im Freien mit leistungsstarken Teppichen, die Innovation, Handwerkskunst und Ästhetik vereinen, Wohlfühlinseln zu schaffen.
Jeder Teppich ist ein einzigartiges Projekt, das auf Kundenwunsch in Hunderten von Farbtönen und Größen maßgefertigt werden kann. Ein umweltfreundliches Produkt, da vollständig recycelbare und chemisch unbehandelte Materialien verwendet werden, das noch in der Meda-Fabrik von Hand geheftet, genäht und verfeinert werden. Die Teppichkollektionen von Paola Lenti werden auch im Sottosopra-Video vorgestellt, in dem Sie die Farben, die Spitzengarne und die vielen Verarbeitungen bewundern können, die diese Produkte einzigartig machen.
Kommentar schreiben