· 

Tapete im Nassbereich? Ja, und wie!

Der Trend zur fugenlosen Badgestaltung ist ungebrochen, die Techniken und Materialien sind bekannt und haben sich durchgesetzt. Von England, Frankreich und Italien aus verbreitet sich die Praxis der Tapetengestaltung im Nassbereich bis in die USA. Was bisher unmöglich schien, technisch und formal sind heute keine Grenzen gesetzt. Auch hochindividualisierte Raumlösungen und Muster, die auf Maß "aufgehen" sind machbar. Und sie sind wirklich dicht und langlebig. Wir beraten gern.

Im Gegensatz zu anderen Wandbeschichtungen, ist das patentierte WET SYSTEM von Wall & decò nicht nur wasserdicht. Es ist ein höchst dekorativer Wandbezug, der das Durchfeuchten in die darunterliegende Schicht verhindert und die Dichtigkeit der behandelten Oberflächen in Badezimmern, Duschboxen,  Termalbädern oder Wellness- und Fitness-Studios garantiert.

In einem einzigen System ist die wasserabdichtende Funktion der flüssigen Oberflächenschicht mit allen verfügbaren Motiven der hochwertig dekorativen Tapeten der Wall & decò vereint. Und die Motivauswahl ist größer denn je.

Tapeten von London Art, Glamora und Tecnografica sind nun großteils auch in Nassraum-Varianten zu verarbeiten. Ihnen gemein ist: Die perfekte Kombination aus technischer Funktionalität und Stil macht sie zu einer leistungsstarken, innovativen Verkleidung für Wände, die mit Wasser in Kontakt kommen oder intensiven mechanischen oder chemischen Belastungen ausgesetzt sind. Seine spezielle Oberflächenbeschichtung macht es widerstandsfähig gegen Kratzer und starke Krafteinwirkung. Gleichzeitig beugt die glatte, porenfreie Oberfläche Schimmel und Bakterien vor. Seine leichte, zarte und flexible Struktur ist extrem widerstandsfähig und macht es zu einer vielseitigen und funktionellen Deckschicht, die lange hält. Darüber hinaus ermöglicht die einfache und schnelle Installation eine erhebliche Zeitersparnis.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0