Trotz aller von Nachahmern unternommenen Anstrengungen sind Fälschungen leicht zu erkennen. Minderwertige Qualität und nachlässiges Design verraten sie.
Die kreativen und finanziellen Investitionen in ein echtes Möbel von Fritz Hansen bringen unnachahmliche Qualität, Haltbarkeit und unnachahmliches Design hervor. Nur ein Netz von erfahrenen Vertragshandels-Partnern kann die Echtheit der FRITZN HANSEN Produkte garantieren und das beste Design sowie den besten Kundenservice anbieten. Wer außerhalb dieses Netzes dieser Produkte verkauft, hat keine Verbindung zu Fritz Hansen. Die Marke geht aktiv gegen Fälschungen vor und unternimmt rechtliche Schritte, um die Produktion zu unterbinden und bereits produzierte Fälschungen zu vernichten. Alle seit 2006 produzierten Polstermöbel sind zum Beweis ihrer Echtheit mit einem roten Etikett und dem Logo “Republic of Fritz Hansen” versehen.
Ab 2011 sind die Etiketten in der Farbe dunkelbraun mit dem zuvor genannten Logo. Seit 2020 wird als Etikett ein schwarz/weisses Logo “FRITZ HANSEN” verwendet. Das Leder und die Stoffe für die Polstermöbel bezieht die Firma von den besten Lieferanten, und erfahrene Handwerker nehmen die Verarbeitung vor. Der Qualitätsanspruch offenbart sich in jedem echten Fritz-Hansen-Möbel. Auf der Webseite lesen wir:
"Für Fritz Hansen kommt es darauf an, deutlich zu machen und der Welt zu zeigen, dass wir eine Verletzung unserer Designrechte nicht hinnehmen. Ferner wollen wir denjenigen Anerkennung zollen, die unser Designerbe respektieren und unsere Marke wertschätzen und unterstützen. In diesem Zusammenhang bieten wir eine neue Vorsichtsmaßnahme an. Unser Label ist mit einem neuen „unsichtbaren“ Faden versehen, der nur von einem Fritz-Hansen-Spezialstift identifiziert werden kann. Dadurch können wir stets zwischen einem Original und einer Nachahmung unterscheiden."
Kommentar schreiben